die AudioBibel

… damit jeder Gottes Wort hören kann …
  • „Die AudioBibel, auch als Bibel-Player bekannt, ist ein Audiospieler mit Solarzelle in einer stoßgeschützten Umhüllung von der Größe einer Audiokassettenhülle bzw. Zigarettenschachtel, der Hunderte von Stunden Audio-Inhalte von hoher Qualität speichern und wiedergeben kann.
  • Die AudioBibel enthält die ganze Bibel (deutsche Version: Luther-Übersetzung 1984 der Deutschen Bibelgesellschaft, gelesen von Reiner Unglaub, © 2006 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart); es gibt sie auch in Afrikaans, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Zulu und weiteren Sprachen. (Nicht alle in Deutschland lieferbar.)
  • Ein besonderer Hörgenuss: Die Große HörBibel der Deutschen Bibelgesellschaft ist jetzt auch als BibelPlayer erhältlich! Die erste vollständig dramatisierte Einspielung der Lutherbibel, packend und lebendig wie ein Hörspiel, gelesen in verteilten Rollen.
  • “Nicht nur sehbehinderten oder bettlägerigen Menschen ermöglicht die AudioBibel ein Mehr an Lebensqualität - auch Gartenarbeit oder Joggen werden mit der AudioBibel zur wertvollen ‘Lese’-Zeit.” (aus der Gebrauchsanleitung)
  • Das Gerät verfügt über einen eingebauten Lautsprecher, Sie können aber auch handelsübliche Ohrhörer benutzen oder den Bibel-Player über einen Radio-Transmitter an das Lautsprechersystem Ihres Autos anschließen.
  • An den Seitenrändern des Gerätes befinden sich Orientierungshilfen in Braille.
  • Auf Wunsch gibt es den Bibel-Player mit Anleitung in Punktschrift und mit Markierungspunkten zum schnelleren Ertasten der Schaltflächen (für Sehende nicht zu empfehlen, mich haben die Markierungspunkte jedenfalls gestört).
  • Viel- und Nachthörern empfehle ich die Anschaffung des dazu passenden Ladegerätes (ca. 15 Euro) – oder fragen Sie Ihren Elektrohändler.
  • Tipp für Autofahrer: Mit einem Transmitter (Radio-Adapter im Zigarettenanzünder) kann die AudioBibel über die Auto-Lautsprecher wiedergegeben werden. Im Unterschied zur Hörbibel auf MP3 wird die Wiedergabe bei jedem Start mit dem zuletzt abgespielten Kapitel fortgesetzt.
—–
Nein, die AudioBibel habe ich nicht übersetzt, sie war auch nicht meine Idee; die stammt aus Südafrika. Übersetzt habe ich nur die Gebrauchsanleitung, das Benutzerhandbuch. Aber mir gefällt die AudioBibel sehr gut, nicht nur der einfachen Handhabung samt Solarzelle wegen, sondern auch und besonders deshalb, weil sie sehr lebendig vorgelesen wird, „Gelesen von Reiner Unglaub, © 2006 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart“. Ich habe schon stundenlang die AudioBibel gehört und sie klingt kein bisschen langweilig!
—–
Preis: € 71,40 zzgl. € 3,50 Versandkosten
—–
Bezugsquellen
Die AudioBibel können Sie bei mir auf Rechnung bestellen.
Schreiben Sie mir eine E-Mail an info@g-paessler.de
oder rufen Sie mich an, Tel. 07754 – 929 439 (AB).
Die Rechnung erhalten Sie vom Händler,
damit ist auch die gesetzliche Gewährleistung gegeben.
Ich freue mich auf Ihre Bestellung!
—–
Vertrieb in Deutschland:
S & T Nolde,  Im Matthäuskreuz 20, D-64367 Mühltal
Tel. 06151 – 50 12 417; Fax 06151 – 50 12 418
www.stnolde.de
—–
Hergestellt in Südafrika von www.davarpartners.com/audibible.html

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.